Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation
Aktivitäten

Aktivitäten

Fre(E)S

Tagungen und Veranstaltungen

Fre(E)S

2014

  • 2014 Global Marketing Conference, Marina Bay Sands, Singapur (Juli 2014)
  • EMAC 2014, Valencia, Spanien (Juni 2014)
  • Dienstleistungstagung im Wissenschaftsjahr 2014 "Dienstleistung in der digitalen Gesellschaft", Berlin (Mai 2014)
  • 1. Passauer Digital-Marketing-Konferenz, Passau (Januar 2014) 

2013

  • Conference on Service and Technology Marketing, Zürich, CH (November 2013)
  • Vortrag "Bauch oder Zahl? Attributionsmodelle im Onlinemarketing", Feld M Wissensdurst, München (Oktober 2013)
  • Vortrag "Getting the full picture: Towards a holistic view of online advertising effectiveness - Update", Faculty Seminar, Department of Marketing & Management, University of Massachusetts, Boston, MA, USA (Oktober 2013)
  • AMA Summer Educators' Conference, Boston, MA, USA (August 2013)
  • Vortrag "There Is No Free Lunch: Managing Non-Monetary Customer Value Contributions in Free E- Services", Feld M Wissensdurst, München (Juli 2013)
  • Werbeplanung.at SUMMIT, Wien, Österreich (Juli 2013)
  • Sommerforum des ManagementConvent, Passau (Juni 2013)
  • Theory & Practice in Marketing (TPM) Conference, London, UK (Mai 2013)
  • Innovative Approaches to Measuring Advertising Effectiveness Conference, Wharton Customer Analytics Initiative, Philadelphia, PA, USA (Mai 2013)
  • Vortrag "Getting the full picture: Towards a holistic view of online advertising effectiveness - Project Outline", Faculty Seminar, Department of Marketing & Management, University of Massachusetts, Boston, MA, USA (April 2013)
  • Ostbayerischer Online Marketing Tag (OOMT), Deggendorf (April 2013)
  • AMA Winter Educators' Conference, Las Vegas,NV, USA (Februar 2013)

2012

  • Vortrag "Reconceptualizing Pricing in the Context of Co-creation", Marketing Department, Boston College, Boston, MA, USA (September 2012)
  • Transferworkshop der strategischen Partnerschaft "Produktivität von Dienstleistungen", Stuttgart (Juli 2012)
  • 3. Arbeitskreistreffen "Wissenschaftliche Basis und Service Science" im Rahmen der strategischen Partnerschaft "Produktivität von Dienstleistungen", Berlin (Juli 2012)
  • 21th Annual Frontiers in Service Conference, University of Maryland, College Park, MD, USA (Juni 2012)
  • 34th ISMS Marketing Science Conference, Boston University, Boston, MA, USA (Juni 2012)
  • EMAC Doctorial Colloquium, Lissabon, Portugal (Mai 2012)
  • Projektvorstellung und Workshop mit einer Delegation der Universität Novi Sad, Serbien (April 2012)
  • Internet World 2012, München (März 2012)
  • Symposium "Interaktionseffizienz im Beziehungslebenszyklus", Hitmeister e-Commerce Day 2012, Köln (März 2012)
  • AMA Winter Educators' Conference, St Petersburg, FL, USA (Februar 2012)

2011

  • Winterkonferenz "Kundenwert im Internet: Potenziale und Herausforderungen", Garching bei München (Dezember 2011) 
  • Vortrag beim Treffen des AK Dienstleistungen des Deutschen Industrie- und Handelskammertags ("Die Produktivität von kostenlosen Dienstleistungen"), Berlin (Dezember 2011)
  • Projektinterner Workshop mit und öffentlicher Vortrag von Anja Lambrecht (Assistant Professor of Marketing an der London Business School) zu "Fee or Free", München (November 2011)
  • 2. Arbeitskreistreffen "Wissenschaftliche Basis und Service Science" im Rahmen der strategischen Partnerschaft - Produktivität von Dienstleistungen, Berlin (September 2011)
  • XXI. International RESER Conference: "Productivity of Services NextGen – Beyond Output / Input", Hamburg (September 2011)
  • Quis 12th International Research Symposium on Service Excellence in Management, Ithaca, NY, USA (Juni 2011)
  • 1. Arbeitskreistreffen "Wissenschaftliche Basis und Service Science" im Rahmen der strategischen Partnerschaft - Produktivität von Dienstleistungen, Berlin (März 2011)
  • Scientific Workshop on E-Commerce in China, Shanghai, China (März 2011)

Lehrveranstaltungen

  • Bachelorseminar " Online Marketing" (Sommersemester 2013)
  • Customer Management (Wintersemester 2012/13)
  • Online-Marketing (Sommersemester 2012)
  • Forschungsseminar Marketing, Strategy & Leadership (Sommersemester 2012)
  • Customer Management (Wintersemester 2011/12)
  • Online-Marketing (Sommersemester 2011)
  • Services and Technology Marketing (Wintersemester 2010/2011)

Interne Aktivitäten

  • Projektmeeting (27./28. November 2012)
  • Projektmeeting (22. Oktober 2012)
  • Projektmeeting (20. April 2012)
  • Kick-off (24. März 2011)
  • Projektmeeting (9. März 2011)